Werbung und Marketing in eigener Sache.

Die hohe Kunst der Selbstvermarktung!

Der sensible Umgang mit der Selbstdarstellung, der dezente Einsatz und die Authentizität des Inhalts sind die Kriterien für den Erfolg eines Dienstleisters im spirituellen Bereich.


Was sich so einfach anhört, kann mitunter sehr schwierig sein; besonders wenn es darum geht, sich damit auch noch wohlzufühlen.

Bei Werbung und Marketing geht es in erster Linie um Räder: etwas muss "rund" sein, damit es läuft – und Werbung muss laufen. Werbung muss eine Botschaft ins Rollen bringen: diese muss positiv ankommen, um zu einer entsprechenden Reaktion zu führen. Das Ineinandergreifen von Werbemaßnahmen sieht für den Laien wie ein kompliziertes Räderwerk aus. Experten nutzen die Synergieeffekte vernetzter Marketingmaßnahmen.

Henry Ford sagte einmal: „Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist zum Fenster rausgeworfen. Wenn ich nur wüsste welche Hälfte …“

Ein ewiger Zwiespalt, doch ohne Werbung kann heute keiner mehr erfolgreich sein: Auch eine Empfehlung ist Werbung. Und trotz der Unwägbarkeiten gibt es einige Werbemittel und -maßnahmen, auf die ein spiritueller Dienstleister nicht verzichten kann und sollte.

An welchem Rad Sie drehen oder welche Botschaft Sie aussenden, trägt entscheidend dazu bei, ob Sie erfolgreich sind oder nicht. Drehen Sie an einem zu großen Rad, dann muten Sie Ihrer Zielgruppe zu viel zu – und die Menschen, die Sie ansprechen wollen, werden Ihnen aus dem Weg gehen. Bescheiden Sie sich mit einem kleinen, kaum sichtbaren Rädchen, dann werden Sie niemanden von Ihrer Kompetenz überzeugen können.

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Aspekt Eigenwerbung – Seite 1

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Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

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REFERENTIN
CHRISTINE ANJALI WITTMANN
Werbe/Marketingfachfrau, spirituelle Heilerin
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